zum Seiteninhalt zur Navigation
Kreismusikschule
Bereiche Bildungszentrum zur Startseite Kreismusikschule zur Startseite Kreiskunstschule zur Startseite Kreisvolkshochschule
» Anmeldeformular      » Kontakt: info@kms-gifhorn.de  
 
 
Bildungszentrum
Mitarbeiter/innen
Infos
Service
Angebote im Überblick
Links
 

Herzlich willkommen bei der Kreismusikschule Gifhorn!

Wir sind DIE Musikschule des Landkreises Gifhorn. Über 90 Lehrkräfte unterrichten derzeit über 2000 Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen im gesamten Landkreis Gifhorn an mehr als 70 verschiedenen Unterrichtsstätten.

Online-Anmeldung

Ergebnisse des 11. Grandprix

(Bitte anklicken!)

» Klavier Solo

» Streicher Solo

» Bläser Solo

» Gitarre – Akkordeon - Keyboard – Schlagzeug Solo

» Ensembles/Bands Duo bis Quintett

» Ensembles Sextett

Neue Angebote

Bläserklasse für Erwachsene

Die Kreismusikschule Gifhorn bietet eine Bläserklasse für Erwachsene an. Dieses Angebot richtet sich an alle erwachsenen Neueinsteiger, die schon immer gern ein Instrument erlernen wollten, bis jetzt aber noch nicht den richtigen Zeitpunkt oder die entsprechende Gruppe gefunden haben.

» weitere Informationen

Concert Band

Die Kreismusikschule Gifhorn bietet ab dem 18.10.2016 eine Concert Band für fortgeschrittene Instrumentalisten jeden Alters an.

Gespielt werden leichte bis mittelschwere Stücke verschiedenster Stilrichtungen, u.a. Pop- und Filmmusik aber auch Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester.
Die Proben finden immer dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr im Raum A211 der Kreismusikschule statt.

» weitere Informationen

Ballett für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Am 7. September startet eine neue Ballettgruppe für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren. Der Unterricht findet mittwochs von 14:45 – 15:00 Uhr im Ballettsaal der Kreismusikschule statt. Auch in anderen Gruppen an diversen Tagen sind noch Plätze frei. Telefonische Voranmeldungen unter 05371 9459 772.

Schauspielunterricht für Grundschulkinder - Einstieg jederzeit möglich

Flyer Schauspielunterricht für Grundschulkinder
» Flyer zum Download

Magdalena Hadenburg, Dozentin

Lust auf Pop und Jazz und nette Leute? Gif'n Voices sucht Verstärkung!

Der Pop- und Jazzchor „Gif'n Voices“, unter der Leitung von Victor Visotsky, sucht neue Sängerinnen und Sänger.

Was wir so singen? Hier ein paar Beispiele: „She's always a woman“ von Billy Joel, „Sittin on the dock“ von Otis Redding, „Engel“ von Rammstein, „Viva la vida“ von Coldplay und vieles mehr.

Montags von 19.30 - 21.15 Uhr proben wir und freuen uns über Interessierte, die einfach mal vorbeischauen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

Kontaktadresse: Viktor Visotsky, Mobil: 017656838097, E-Mail: vigggi@hotmail.com

Gif'n Voices