Logo KVHS Gifhorn

Lohn nach intensiver Vorbereitung: Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in

Nach fast dreijähriger Lehrgangsdauer bestanden 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kreisvolkshochschule Gifhorn die Prüfung zum/zur Geprüften Bilanzbuchhalter/in vor der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.

Unter der Studienleitung von Hubert Schmidt wurden abendlich und sonntags ca. 1100 Unterrichtsstunden erteilt, die die Grundlage für den erfolgreichen Prüfungsabschluss waren. Alle Absolventen/innen mussten zuvor eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung überwiegend im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen nachweisen.

Die Teilnehmer/innen haben diese für ihren beruflichen Aufstieg wichtige Fortbildungsmaßnahme neben ihrer beruflichen Tätigkeit unter größtem persönlichen Einsatz und starkem Engagement beenden können. Sie sind nun befähigt, spezielle Probleme der Buchhaltungsorganisation, des Jahresabschlusses, des Steuerrechts, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Finanzwirtschaft zu lösen.

Das Zeugnis erhielten:

 

Geprüfte Bilanzbuchhalter/innen November 2010