Logo KVHS Gifhorn

Abschluss des Haupt- und Realschulkurses 2013

25.06.2013

Abschluss des Haupt- und Realschulkurses 2013

Abschluss des Haupt- und Realschulkurses 2013, mit Lehrenden, 25. Juni in der KVHS Gifhorn

18 Schülerinnen und Schüler erwarben ihre Abschlüsse, einige mit sehr guten Ergebnissen.

Zeugnisübergabe, Schulabschlüsse 2013

Zeugnisübergabe, Schulabschlüsse 2013

Irene Siemann, Leiterin des Bildungszentrums Gifhorn übergibt gemeinsam mit Dr. Fritz Heise, Lehrgangsleiter, die Zeugnisse an die Absolvent/innen.

Impressionen:

"Schule war für mich immer ein Horror, aber hier habe ich meinen Abschluss geschafft." (Dennis, 18 Jahre)

"Die KVHS Gifhorn ist die beste Schule, die ich je besucht habe.". (Nikki, 18 Jahre)

"Das Jahr in der KVHS war sehr gut für mich …." (Danny, 22 Jahre)

"Zum Schluss (…) hat es sogar Spaß gemacht." (Michael, 19 Jahre)

"Habe (…) mit einem schlechten Hauptschulabschluss angefangen und das Jahr mit einem Realschulabschluss beendet." (Jamie, 18 Jahre)

"Alle werden hier akzeptiert, egal welches Alter oder welcher Nation er angehört." (Dennis, 19 Jahre)

"Die Lehrer gehen auf einzelne Schüler ein und haben Geduld mit einem, das ist bemerkenswert." (Roland, 22 Jahre)

"Ich habe gelernt, dass man bei Einsatz etwas zurück bekommt." (Tim, 20 Jahre)

"Man fühlt sich von Anfang an von den Lehrern in eine Familie aufgenommen". (Charlene)

"Ich war damals selbst jemand, der ungern zur Schule gegangen ist." (Benedikt, 18 Jahre)

"großer Zusammenhalt - jeder hilft dem Anderen." (Lena)

"Ich habe drei Kinder und war seit 19 Jahren nicht mehr in der Schule." (Diana)

"Ich habe zwei Jahre auf dieser Schule verbracht, den Hauptschulabschluss und den Realschulabschluss absolviert." (Dominik, 20 Jahre)

"Es herrscht immer Fairness und Teamwork (…) Rassismus ist hier ausgeschlossen." (Geetee, 22 Jahre, Afghanin)

Bitte klicken Sie die Bilder zum Vergrößern an.

Erreichte Schulabschlüsse im Schuljahr 2012/2013
 
Abschluss angemeldet abgeschlossen davon einfach davon erweitert
HSA 7 5 71,4% 3 60,0% 2 40,0%
RSA 13 13 100,0% 2 15,4% 11 84,6%
Gesamt 20 18 90,0% 5 27,7% 13 72,2%