Logo KVHS Gifhorn
  Thorsten Behrens

Thorsten Behrens

Dozent im Bereich "Kultur, Freizeit, Gestalten"

Kreativität ist eine der Säulen meines Lebens. Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr als Autor tätig (mit zahlreichen Veröffentlichungen seit 1986 und Lesungen seit 1985) mit Zwischenstationen im Einzelhandel, in der Gastronomie und bei der Bundeswehr, wo ich Menschen ausgebildet habe. Seit 1992 arbeite ich für verschiedene Zeitungen – seit 2003 als fest angestellter Redakteur der Aller-Zeitung in Gifhorn. 2004 habe ich die Fotografie für mich entdeckt. Seit dieser Zeit bin ich auch als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. In meinen Kursen über Öffentlichkeitsarbeit möchte ich Vereinen und Firmen dabei helfen, von den Medien besser wahrgenommen und dargestellt zu werden. In den Schreibkursen – z.B. Autobiografie, Kurzgeschichten und Kreatives Schreiben – geht es vor allem darum, Kreativität zu wecken und zu fördern, gute Geschichten entstehen zu lassen und Lebenserfahrungen für spätere Generationen festzuhalten.

» zur Übersicht