Logo KVHS Gifhorn
  Charlotte Dreschke

Charlotte Dreschke

Dozentin für Bildende Kunst mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

geb. in Hamburg

Ich bin Diplom-Kulturpädagogin (Bildende Kunst, Literatur/Theater/Medien, Psychologie) und seit 1996 pädagogische Leiterin der Kreiskunstschule Gifhorn. Mein künstlerischer Schwerpunkt ist Portraitzeichnen und Aktmalerei in Mischtechnik, aber auch Druckgrafik, plastisches Gestalten mit Ton, Speckstein und Installationen mit Gips, Holz, Draht und Papier bis hin zu Beton gehören in mein gestalterisches Spektrum… eigentlich gibt es keine Grenzen, denn für mich ist die Lust am Experiment und der persönliche Ausdruck das Wichtigste. In meinen Kursen bin ich für die Teilnehmer/innen eine Wegbegleiterin auf der langen Reise zur Kunst… egal ob sie 4, 14 oder 74 Jahre alt sind.

» zur Übersicht