Logo KVHS Gifhorn
  Nadine Ducrey-Matte

Nadine Ducrey-Matte

Dozentin für Französisch und Sophrologie nach Caycedo

geb. in Monthey/Schweiz

Als französisch sprechende Schweizerin liegt mir sehr viel daran, die Menschen für meine Muttersprache zu begeistern. Dies habe ich schon fünf Jahre in Mexiko gemacht, wo ich ehrenamtlich Deutsch und Französisch unterrichtet habe.

Von Beruf bin ich Krankenschwester und Sophrologin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Master Spezialist Ausbildung in der caycedianischen Sophrologie hoffe ich im Jahr 2011 erfolgreich abzuschließen. Als Sophrologin liegt mit besonders daran, Menschen zu helfen eine Methode zu erlernen, die ihnen hilft, ihre eigenen Fähigkeiten zu entfalten und dadurch ihr alltägliches Leben zu verbessern. Die dynamischen Übungen benutzen die Konzentration und die Atmung, um Entspannung und Einklang zwischen Körper und Geist zu erreichen.

» zur Übersicht