Logo KVHS Gifhorn
  Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann

Dozent im Bereich EDV

Ich bin 1960 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Nach 12 Jahren Arbeitsleben habe ich das Fachabitur nachgeholt und Werbegrafik und Design studiert.

Da ich mir Anfang 1990 den Umgang mit dem PC und den erforderlichen Programmen selbst beigebracht habe, sind mir die Ängste, Tiefschläge und natürlich auch die Erfolge mit dieser "Höllenkiste" bestens bekannt. Und genau diese Ängste möchte ich Ihnen als Kursteilnehmer/in nehmen.

Ich arbeite seit 1994 in der Erwachsenenbildung, anfangs in Nordhessen und seit 2003 bei der KVHS Gifhorn in den Bereichen EDV, Office-Anwendungen und Grafik. Hauptberuflich arbeite ich als "Specialist" in einem großen Engineering-Konzern.

Zu meinen Hobbies zählen u. a. das Motorradfahren (im Club), natürlich die EDV und das schnelle Karikieren verschiedenster Situationen.

» zur Übersicht