Logo KVHS Gifhorn
  Laura Kirchner

Laura Kirchner

Dozentin der Lernförderung im Rahmen des Bildungspaketes

Ich habe ein abgeschlossenes Bachelor- und Master Studium in den Fächern Deutsch und evangelische Religion. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Grundschule.

Aktuell bin ich als pädagogische Mitarbeiterin an der Grundschule Osloß beschäftigt. Das soziale Engagement im Schulwesen ist mir neben der Lehrtätigkeit im letzten Jahr besonders wichtig geworden. Schon während meines Studiums war ich im Lehrbereich tätig und habe Schüler unterrichtet, die auf dem zweiten Bildungsweg den Hauptschulabschluss nachgeholt haben. Mir liegt es am Herzen, dass Schüler, die aus verschiedenen Gründen nicht den Leistungsstand wie der Grundstock der Klassengemeinschaft haben, Möglichkeiten bekommen, dies auszugleichen.

» zur Übersicht