Logo KVHS Gifhorn
  Peter Klung

Peter Klung

Dozent im Bereich EDV

Ich arbeite seit Sommer 2000 als Lehrer an der BBS II Gifhorn und unterrichte dort im Bereich Metalltechnik verschiedene Berufe und die Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik. Da ich auch in diesem Bereich tätig bin, habe ich mich am Aufbau des Innovationszentrums Technisches Produktdesign an der Schule engagiert. Hier hatten wir die einmalige Möglichkeit viel moderne Technik und Software an die Schule zu holen, um in der Ausbildung in diesem Bereich eine Vorreiterrolle in Niedersachsen einnehmen zu können.

Ich unterrichte dort sehr gerne und habe u.a. ein Faible für CAD und Rapid-Prototyping-Technik (3D-Druck). Mit einem Kursus an der VHS möchte ich gerne einen neuen Kreis an Interessenten an diese Themen heranführen, da solche Techniken in naher Zukunft auch auf den heimischen Schreibtischen zu Hause sein werden und sehr interessante Möglichkeiten bieten.

» zur Übersicht