Logo KVHS Gifhorn
 

Christine Kohnke

Dozentin im Bereich Kultur/Freizeit/Gestalten

Archäologie, Geschichte und Literatur haben mich schon immer begeistert. Mit einer Ausbildung zur Restauratorin auf archäologischen Ausgrabungen sowie beruflichen Erfahrungen in der Denkmalpflege und Kunstgeschichte in der Tasche machte ich meine zweite Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf und gründete mein eigenes Büro in Uelzen. Heute mache ich für mehrere Auftraggeber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und arbeite als Autorin in der Region. In lockerer Folge biete ich gemeinsam mit Partnern Lesungen zu regionalen Themen in meinem Heimatort Suderburg an. In meinen Kursen möchte ich meine Begeisterung für die Geheimnisse unserer Heimat und ihrer Geschichte weitergeben und mit anderen teilen.

» zur Übersicht