Logo KVHS Gifhorn
 

Anne Brit Lauenstein

Dozentin für Englisch

Seit August 2010 bin ich Lehrerin am Gymnasium Hankensbüttel und unterrichte die Fächer Englisch und Kunst.

Ich selbst habe Englisch auf unterschiedliche Weise erlernen bzw. erleben dürfen: zum einen bei einem längeren Auslandsaufenthalt in den USA, der meine Interessen für die Sprache und Kultur weckte; zum anderen während meiner Zeit als Sprachassistentin an einer Schule in Schweden, die mir verdeutlichte, welche zentrale Rolle das Englische für die internationale Kommunikation einnimmt.

In meinen Kursen möchte ich daher Menschen für die Sprache und Kultur englischsprachiger Länder begeistern, ohne dabei zu vergessen, dass das Englische auch außerhalb der USA, Großbritanniens oder Australiens nützlich ist.

» zur Übersicht