Logo KVHS Gifhorn
  Hendrik Nitz

Dipl.-Ing. Hendrik Nitz

Dozent für Englisch und Spanisch

Geb. in Wolfsburg

Auf vielen Reisen und im beruflichen Umfeld habe ich die Vielfältigkeit und Besonderheiten der Länder in den englisch- und spanischsprachigen Regionen dieser Welt kennengelernt. Neben dem Sprachunterricht, möchte ich auch diese Erfahrungen weitergeben. Sprachkenntnisse haben sich nicht nur im Freizeitbereich, sondern auch im Rahmen meiner Arbeit und auf Reisen als unentbehrlich erwiesen.

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Als Trainer für Automobiltechnik habe ich viele Jahre Lernmaterialien entwickelt, Lernkonzepte erarbeitet und Lerninhalte vermittelt. Diese Erfahrungen versuche ich regelmäßig in meinen Unterricht einfließen zu lassen.

» zur Übersicht