Logo KVHS Gifhorn
  Christiane Schacht

Christiane Schacht

Dozentin für Kreativkurse, für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Nordic Walking für Kinder

Familie, Beruf und Hobbys kombinieren? Das geht. Bei der Kreisvolkshochschule! Ich (36) bin verheiratet, wohne in Westerbeck und bin seit 14 Jahren Redakteurin. Seit 1996 arbeite ich wegen unserer Töchter Marie (9) und Anna (6) ausschließlich freiberuflich. Mein Wissen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gebe ich gern weiter, denn bei Presseterminen u.a. bei Vereinen habe ich immer wieder gemerkt, dass Pressewarte oder PR-Leute oft ins kalte Wasser geworfen wurden.

Als Ausgleich für meine Schreibtischarbeit (Pressebüro) bastele ich und biete daher auch Kreativkurse für Kinder und Erwachsene an. Und ich bewege mich gern - am liebsten an der frischen Luft. Die Freude am Nordic Walking habe ich schon zu der Zeit entdeckt, als erst Wenige mit den markanten Stöcken durch die Natur marschierten.
Inzwischen ist Nordic Walking eine Trendsportart und ich gebe auch Kindern gern weiter, wie viel Spaß das in der Gruppe macht.

» zur Übersicht