Logo KVHS Gifhorn
  Dr. Marina Schenke

Dr. Marina Schenke

Dozentin für DaF (Deutsch als Fremdsprache)

geb. in Tbilisi, Georgien

Literaturwissenschaftlerin, Dolmetscherin-Übersetzerin

Ein Sprachunterricht ist für mich gleichzeitig ein Dialog zwischen den Kulturen. Ob ich unterrichte oder dolmetsche, ich versuche eine Brücke zu bilden, mit deren Hilfe die Menschen einander näher kommen können. Man kann immer lernen, wie man miteinander besser kommunizieren kann.
Entscheidend dabei ist für mich die Motivation.

Sprachen zu beherrschen ist das Schönste, was es gibt.
Ich selbst kann georgisch, deutsch, russisch, englisch, italienisch und französisch.

Im Mittelpunkt für mich als Sprachdozentin steht der Lernende, den der Lernprozess als Erfolgserlebnis sein ganzes Leben begleiten kann.

» zur Übersicht