Logo KVHS Gifhorn
  Kerstin Pöhland

Andreas Sedlag

Dozent im Themenbereich Gewaltprävention

Mein Name ist Andreas Sedlag und mein Lebensmittelpunkt ist mein familiäres Umfeld in Hermannsburg.

Als Deeskalationstrainer arbeite ich seit 1997 und wurde 1999 von der Gewaltakademie Villigst zertifiziert. Vom TUT-Hannover wurde ich 2009 zum Theaterpädagogen qualifiziert. Die Themen Gewalt, Rassismus und Diskriminierung beschäftigen mich seit meiner Kindheit. Diesen Themenkomplex mit vielen Schattierungen biete ich in handlungsorientierten Seminare und Workshops für alle interessierten Zielgruppen an. Wir erleben und reflektieren uns im Handeln und Ausprobieren. Dabei sind die jeweiligen Lebensrealitäten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer von besonderer Bedeutung. Und diese gilt es inhaltlich, methodisch und auch emotional einzubauen. Daher ist jedes Seminar neu und immer wieder spannend.

Mehr zu mir gibt es auf meiner Homepage www.as-courage.de (neues Fenster)

» zur Übersicht