Logo KVHS Gifhorn
  Ulrich Seibold

Ulrich Seibold

Dozent für die Betreuung ambulanter Herzsportgruppen, Natursport und Stickwalking

Seit nun fast 20 Jahren bin ich im Sportbereich beruflich tätig. Ich bin Inhaber der Trainer A-Lizenz, Lehrer für Gesundheit, Fitness- und Sportrehabilitation und Übungsleiter in der Rehabilitation.

Als selbst Betroffener möchte ich in meinen Herzsportkursen den Teilnehmern vermitteln, dass ein kardiales Ereignis nicht das Ende aller sportlichen Tätigkeiten sein sollte, sondern als Chance eines bewegungsorientierten Neuanfangs genutzt werden kann.

Bei den Natursportkursen in der reizvollen Umgebung des Naherholungsgebietes Tankumsee, bestehen die Stundenbilder in diesem Outdoor-Fitnesscenter aus einem Mixed aus Übungen zur Steigerung der Ausdauer und der Kraft, zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Koordination und der Entspannungsfähigkeit sowie kleinen Spielen… und ganz viel Spaß.

Sportliches Gehen mit 2 Teleskopstöcken im Flachland, das ist Stickwalking®. Hier erwartet Sie ein sanftes, gelenkschonendes Training nahezu aller Muskelgruppen des Körpers.

Ferner trainiere ich als lizensierter Übungsleiter für Sport bei neurologisch Erkrankten eine Rollstuhlsportgruppe hier in Gifhorn.

» zur Übersicht