Logo KVHS Gifhorn
  Ralf Simanek

Ralf Simanek

Dozent für Yoga

Geb. 1963 in Nienburg/Weser

Neben meiner hauptberuflichen Laufbahn - Berufsausbildung zum Werkzeugmacher, Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau, seit 1987 tätig in der Automobilindustrie - habe ich mich schon in jungen Jahren für fernöstliche Philosophie, Kampfkunst (Taekwondo) und Yoga interessiert.

Die vor über zwanzig Jahren im ersten Yogakurs selbst erfahrenen Wirkungen, wie zum Beispiel die einer größeren Gelassenheit, haben mich nachhaltig beeindruckt.

Ich möchte in meinen Yogakursen meine Kursteilnehmer/innen über einfache Körperübungen, erste Atemschulungen und geführte Entspannungen zu mehr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele sensibilisieren. Yoga ist für mich eine Entdeckungsreise in unser Inneres mit dem Ziel, den Anforderungen des Alltags intelligent begegnen zu können.

» zur Übersicht