Logo KVHS Gifhorn
  María Teresa Wodjereck

María Teresa Wodjereck

Dozentin für Spanisch

Geboren wurde ich in Ecuador.

Durch mein langjähriges Leben in Deutschland habe ich nicht nur die Mentalität der Deutschen wie die meines eigenen Volkes kennenlernen können, sondern ich kann auch mit beiden Mentalitäten umgehen, ohne die eine von der anderen zu trennen oder beide zu vermischen. Auf diese Weise habe ich meinen Schülern gegenüber die Empathie entwickelt, die für mich als Vermittlerin von Kultur stets ein fundamentaler Baustein meines Unterrichts ist.

Meine Muttersprache zu unterrichten, ist für mich mehr als nur reine Sprachvermittlung. Dazu gehört die Vermittlung aller Elemente zu einer vollkommenen Verständigung, d.h. gleichzeitig die eigene Kultur, Mentalität und die wesentlichen Aspekte interkultureller Unterschiede weiterzugeben. zusätzlich von mir ausgeübte Tätigkeiten sind folgende:

Weitere Information unter: www.lexico-e.de

» zur Übersicht